Genau vor diese Frage wurden die Einwohner von New Jersey gestellt. Bon Jovi oder Bruce Springsteen, welcher der beiden Musiker rockt New Jersey am meisten. Beide sind in New Jersey geboren und aufgewachsen und sind wohl mit die erfolgreichsten Söhne des Staates, der auch Garden State genannt wird. Aber für wenn schlägt das Herz dort drüben eigentlich wirklich. Selbst der Governeur Chris Christie, angeblich ein Riesen Bruce Springsteen Fan, benutzte für seine Wahlkampagne Bon Jovi. Und gemäss den lokalen Radiostationen und Meinungsumfragen sind etwa beide gleich beliebt. Nun wollte es die Zeitung Asbury Park Press aber genau wissen und startete eine Umfrage mit mehr als 20’000 Personen. Und Jon Bon Jovi hatte die Nase vorn, wenn auch denkbar knapp, es waren letztendlich nur gerade 289 Stimmen Unterschied, aber Jon Bon Jovi ist New Jersey liebster heimischer Rocker. Jetzt muss er es nur noch in die Rock and Roll Hall of Fame schaffen, den the Boss ist schon dort aufgenommen.