Die ehemaligen selbstbetitelten Kings of Metal ziehen aktuell auf ihrer Abschiedstour durch Deutschland. Dem Land in welchem Manowar seit Anfangstagen eigentlich immer recht erfolgreich waren und bei den Fans die immer sehr loyal zur Band gestanden sind. Ich selbst habe den Amerikaner schon längst meine Liebe gekündigt. Den was oftmals mit Pauken und Trompeten angekündigt wurde war dann leider in Tat und Wahrheit eher eine Hörspiel CD als eine Musik CD. Bis auf die Wiederveröffentlichung einiger Klassiker Alben hat aber die Truppe rund um Joey DeMaio aber die letzten Jahrzehnte leider nichts mehr Anständiges veröffentlicht (ich möchte festhalten, dies ist meine Meinung). Nun geht die Hörspielreise in eine nächste Runde, oder der Ausverkauf der Marke Manowar. Für 2019 (ja richtig gelesen in zwei Jahren) hat Joey DeMaio nun sogenannte Spoken Word Tour angekündigt. Joey plappert dann ein wenig aus dem Nähkästchen in einer One-Man-Show. Wie er sagt, öffnet er zum ersten Mal die geheimen Archive und erzählt alles über Manowar von Anfang an. Die „Tour“ nennt sich dann The Blood Of The Kings. Bekanntgegeben wurden bisher nur Daten in Deutschland und ehrlich gesagt ich weiss ja wirklich nicht, ob jemand da mindestens 42 Euro abdrückt für diese Whimps and Posers Gesülze. Ich kenn zwar ein paar Manowar Fans und ich war vor 20 Jahren auch einer. Ich aber würde nie und nimmer für solch eine Veranstaltung bezahlen. Aber die haben ja schon ihre Erfahrungen gemacht mit völlig überrissenen Fanconventions und werden die Kuh weiter melken. Also dann mal Happy Black Friday Manowar.