01Anfang des Jahres veröffentlichten die helvetischen Powerrocker von Krokus nach über 40-jähriger Bandgeschichte mit „BIG ROCKS“ ihr mittlerweile 18. Studioalbum. Das Album stieg direkt auf Platz 1 der Schweizer Album Charts ein und hielt sich insgesamt 7 Wochen in den Top 10. Somit verkaufte die Band einmal mehr innerhalb von wenigen Wochen über 10‘000 Units und wurde dafür wohlverdient vom Team von Sony Music Schweiz mit einem Goldaward ausgezeichnet. Oder um es in den Worten von Gitarrist Fernando von Arb zu beschreiben: „Und immer, immer wieder geht die goldene Sonne auf“.

Für Sänger Marc Storace hat die Auszeichnung eine ganz besondere Bedeutung, denn „sie kommt nicht von einer ominösen Jury oder einem pseudo Kulturausschuss, sondern von unseren Fans – das macht sie so wertvoll.“ Und Bassist und Produzent Chris von Rohr fügt hinzu: „In jedem Krokus-Album steckt sehr viel Herzblut, Ringen und Hinterfragen. Umso dankbarer sind wir wenn die Krokus-Fans es dann auch goutieren.“

Auf „BIG ROCKS“ nehmen uns Krokus mit auf eine Reise durch die Hochzeiten des Rock’n’Roll und beweisen eindrücklich, dass die alten Klassiker aus den 60er und 70er Jahre auch heute noch hell leuchten und unübertroffen bleiben. Die Schweizer Hardrock-Legenden spielen mit diesem Album all ihre Trümpfe aus und zeigen einmal mehr, warum sie seit 42 Jahren so erfolgreich rocken – zum Glück auch bald wieder live: in der Schweiz, in Europa und in Amerika.

Quelle: Sony
Foto: Manuel Lopez