Balingen hat die Katze aus dem Sack gelassen, und so früh wie schon selten in den letzten Jahren sind die Headliner bekannt. Frisch bestätigt in Balingen sind mit Saxon und Venom zwei hochkarätige Bands, die den süddeutschen Raum zum Beben bringen werden. Beide Bands sind nicht zum ersten Mal in Balingen, für Saxon ist es der mittlerweile sechste Auftritt auf der grossen Bühne im Messegelände. Aber wer die Briten kennt weiss, einen schlechten Auftritt hat die Mannschaft noch nie abgeliefert, von daher kann man sich bestimmt wieder auf ein Feuerwerk von Hits aus nahezu 40 Jahren Karriere erwarten.
Auch Venom sind nach 2012 bereits zum zweiten Mal mit dabei. Respekt zu zollen vor einer Band die ein komplettes Genre aus dem Boden gestampft hat ist angesagt. Ohne Venom würde es heute Black Metal in dieser Form wohl nicht geben, aber auch Stilrichtungen wie Speed, Thrash oder Death Metal würden ohne ihren Einfluss bestimmt anders daherkommen.


Jetzt schon bestätigt:

* VINCE NEIL *
(The legendary voice of MÖTLEY CRÜE
playing all your favourite MÖTLEY CRÜE hits!)
*HAMMERFALL*
*VENOM*
*SAXON*

Very Special Guest:
THE MICHAEL SCHENKER FEST
(one and only festival appearance in Germany, Switzerland and Austria
feat. 3 original MSG singers
Gary Barden – Graham Bonnet – Robin McAuley)

DIAMOND HEAD
KROKUS
LEE AARON
TOXIC
STEVE GRIMMETT’S GRIM REAPER
AXXIS
RIOT V
TRIBULATION
EVIL INVADERS
PARADOX
KATAKLYSM
SLAUGHTER
ENTOMBED A.D.
ORDEN OGAN
VICIOUS RUMORS
RAVEN
GLORYHAMMER
FIREWIND
CRYSTAL VIPER
MANEGARM
DEAD LORD

 

+ viele mehr

Warm Up Show
12. Juli 2017

DEATH ANGEL
SANCTUARY
BLOODBOUND
ANGEL DUST
STORMWARRIOR

Quelle: Bang Your Head

Mehr zum Bang Your Head gibt es auch auf meiner Festival Seite zu finden.