Nachdem Bob Catley schon geplappert hat er sei mit dabei, bei der nächsten Avantasia, was jedoch seitens Tobi immer noch nicht bestätigt wurde, kommen nun aber weitere Protagonisten dazu. Einerseits ist es die Stimme die den Progrock mitgeprägt hat. Mit Alben wie Operation Mindcrime und das in meiner Gunst noch höher dastehende Empire, festigte Geoff Tate sich seinen Namen in der Metalgemeinde. Egal was für Schlammschlachten in den vergangenen Jahren durch die Presse gingen, seine Stimme ist nun mal wirklich sehr einzigartig. Und ich bin gespannt was Tobias Sammet ihm da auf den Leib gezaubert hat.
Und dann ist da noch der Michael Kiske, die deutsche Metalstimme schlechthin, der Ernie von der allerersten Avantasia mit dabei. Und ehrlich gesagt, gehört er meiner Meinung nach zu Avantasia’s Stammbesetzung wie es eben ein Bob Catley auch gehört. Und das Beste, Avantasia hat auch wieder eine Lücke in Michi’s Terminkalender gefunden und wird ihn mit auf Tour nehmen. Eine Tour übrigens, bei der Tobi wieder mal erwähnt, dass es die letzte sein könnte……… zumindest für eine ganze Weile.