Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

Alestorm

Alestorm

Schottland / Perth

Biografie

Alestorm ist eine britische Folk-Metal-Band aus Perth (Schottland). Sie selbst bezeichnet ihren Stil als „True Scottish Pirate Metal“.

Die Band wurde 2004 unter dem Namen „Battleheart“ gegründet. Zunächst veröffentlichte sie 2006 die zwei EPs Battleheart und Terror on the High Seas, die beide auf der damaligen Bandhomepage zum kostenlosen Download angeboten wurden. Battleheart enthielt mit dem Lied Journey Man auch eine Korpiklaani-Coverversion. Das Debütalbum Captain Morgan’s Revenge wurde im Sommer 2007 im LSD Studio mit Lasse Lammert aufgenommen. Nach der Umbenennung in Alestorm erfolgte am 25. Januar 2008 die Veröffentlichung über Napalm Records. Auf dem Album wurde auch das Volkslied The Flower of Scotland (im Original von The Corries) gecovert. Die Band war im Frühjahr 2008 mit Turisas und Norther auf Tour. Im April 2008 wurde das Stück Heavy Metal Pirates in einigen Online-Musik-Shops veröffentlicht. Im Juni trennte sich Schlagzeuger Ian Wilson von der Band, da ihm die Belastung durch Tourneen zu groß wurde. Anschließend wurde Alex Tabisz als sein Nachfolger bekanntgegeben.

Quelle: Wikipedia

GESANG

Christopher Bowes

GITARRE

Maté Bodor

BASS

Gareth Murdock

SCHLAGZEUG

Peter Alcorn

KEYBOARD

Elliot Vernon

BEITRÄGE AUF THE ART 2 ROCK

Die zweite Bestätigungswelle am Greenfield Festival 2020

Das Greenfield Festival kündigt den dritten Headliner und weitere Bands für die Ausgabe 2020 an. Die kanadische Punk-Sensation BILLY TALENT kommen nach Interlaken, um mit ihrem Nr.1 Album „Afraid of Heights“ die Jungfrau Stage wegzurocken! Ausserdem stürmen INCUBUS die Main Stage mit ihrem abgefahrenen, unverkennbaren Sound. Bock auf eine Mischung zwischen Rock, Funk, Grunge und Pop? […]

Bang Your Head 2018 – Review Teil 1

Schon wieder ist es vorbei, das Bang Your Head Festival 2018 in Balingen. Es war die Jubiläumsausgabe, 20 Jahre Bang Your Head als Open-Air. Kaum eine Ausgabe dieses gemütlichen Festivals, wo auch ich mehr Freunde antreffe als an irgendeinem anderen Festival, stand im Vorfeld  mehr zur Diskussion als diese Ausgabe. Ich gebe zu, nicht alles […]

Musik

Videos

Booking

Agentur RTN Touring

Telefon +36305242277

Email kristof@rtn-touring.com