Meine Helden von Amorphis bringen am 18. Mai 2018 ihr neues Werk Queen Of Time auf den Markt. Das haben die Finnen rund um Esa Holopainen heute bekanntgegeben, und was Esa uns da erzählt macht mich eigentlich jetzt schon ganz kribbelig nach dem Album:

“Ich denke, dass “Queen Of Time” sich für uns alle zu einer großen Überraschung herauskristallisiert hat. Während der Proben und der Vorproduktion hatten wir keine Ahnung, welch gigantisches Bild zur Soundkulisse Jens in seinem Kopf hatte. Es ist eine sehr natürliche Fortsetzung zu “Under The Red Cloud”, aber mit Steroiden. Die Songs sind aggressiver, dynamischer, harmonischer und mit mehr Orchesterarrangements. Das Ergebnis ist AMORPHIS in einer Form, wie man uns noch nie zuvor gehört hat. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit mit Jens rundum gut gelaufen ist. Als Mensch ist er uns sehr ähnlich – wir teilen denselben komischen Humor und wir arbeiten alle gerne hart.”

Amorphis hat zum ersten Mal auch ihren Texter Pekka Kainulainen mit aufs Album gepackt. Produziert hat wiederum Jens Bogren, wie schon beim letzten Mal

Amorphis