Er ist auch mit knapp 70 Jahren noch unverwüstlich. Vincent Damon Furnier, besser bekannt als Alice Cooper, bringt im Juli sein bereits 27. Studioalbum auf den Markt. Es ist das erste seit knapp sechs Jahren. Diesmal hat er auch noch ein paar Gastauftritte zu bieten, so ist mit Billy Gibbons einer der Rauschbärte von ZZ Top mit auf dem Album. Zudem hat er sich auch die Dienste von drei Mitglieder der Original Alice Cooper Band gesichert. Aber am meisten überrascht die Zusammenarbeit mit Larry Mullen von U2 am Schlagzeug. Der Vorschlag dazu kam von seinem Produzenten Bob Ezrin. Mullen selbst hatte auch eine nicht weniger überraschende Methode zur Zusammenarbeit. So spielt er nicht zum Bass, wie es eigentlich üblich ist in der Rockmusik, da diese beiden meist das Fundament eines Rocksongs bilden. Nein er spielt zum Text, was dass Album natürlich sicherlich noch interessanter machen wird. Paranormal wird das Album heissen, was aber nicht bedeutet, dass es ein Konzeptalbum zu übernatürlichen Themen sein soll. Paranormal heisst in diesem Fall, dass es kein normales Alice Cooper Album sein wird. Bob und Ezrin entschieden sich diesmal, aufzunehmen was ihnen einfach mal so in den Sinn kam. Das Resultat ist ein Album welches in alle verschiedenen Richtungen geht. Sich aber bewusst, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. Er habe in aller Welt Fans, sagt Alice, und für diese Leute ist das Album gemacht. Er wolle nicht zwingend in neue Fanzonen eindringen und diese für sich gewinnen. Dann bin ich ja mal gespannt was einer meiner Helden da im Juli auf die Welt loslassen wird.