The Exchange, ein populäres Konzertlokal in Bristol, plant Africa von Toto während 5 Stunden nonstop zu spielen. Dies um Geld zu sammeln für Temwa, eine Hilfsorganisation in Malawi, einem afrikanischen Staat.

Der ansässige DJ Michael Savage erzählt dazu;

„What started out as a really stupid idea from a stupid drunken night out has become a stupid reality. I drunkenly suggested I’d run a night playing just that track two years ago. I kept talking about it and now I’ve got to do it.“

Jetzt will er den Song von abends 23:00h bis morgens um 4:00h spielen lassen. Während an anderen Stellen des Örtlichkeit Coverversion und Remixes des Hits aus dem Jahre 1982 laufen sollen. Wann genau es stattfinden wird, ist mir bisher jedoch noch nicht bekannt.

Es ist aber nicht das erste Mal, dass Toto für solche Aktionen herhalten dürfen. Ein Burger King Laden in London wollte dies schon einmal einen ganzen Tag lang machen. Die hatten dann aber eher nicht so die Ausdauer. Die Aktion wurde vorher unterbrochen.

Dann bin ich ja mal gespannt ob dies was wird da in England. Hier noch eine der unzähligen Coverversionen.