Def Leppard sind zur Zeit wieder in aller Munde. Vorallem in Amerika wo sie seit einiger Zeit abräumen was das Zeugs hält und von einer Erfolgswelle zur anderen surfen. Selten lassen sie sich mittlerweile in Europa blicken, in der Schweiz noch seltener. Ihr letzter Auftritt fand im Juni 2006 im Volkshaus statt. Kaum zu glauben die Band war zwischenzeitlich so weit unten, dass sie nicht einmal mehr 1000 Personen an ihre Konzerte locken konnten. Dieses Blatt hat sich wieder gewendet und ich denke da müssten auch in der Schweiz wieder grössere Hallen gebucht werden. Vor 30 Jahren hat Def Leppard ihr millionenfach verkauftes Album Hysteria herausgebraucht. Wie nun durchgesickert ist soll dass Album auf der kommenden Tour in seiner vollen Länge durchgespielt werden. Ein Album, welches Ewigkeiten in der Entstehung gebraucht hat. So an die vier Jahre dürften es nach Aussagen von Bassist Rick Savage gedauert haben. Eine unglaublich lange Zeit, aber es hat sich gelohnt, die Platte ist gespickt mit Hits und der grösste davon, Pour Some Sugar On Me, wurde in letzter Sekunde noch beigesteuert. Savage erinnert sich noch wie es damals war. Pour Some Sugar On Me ist der Song an dem er am wenigsten mitgearbeitet hat, weil er schon gar nicht mehr im Studio war, sondern bereits zu Hause in Dublin. Denn Hysteria war eigentlich fertig aufgenommen und bereit zum Abmischen. Da hat aber Joe Elliot noch etwas rumgeklimpert und ein paar Gesangsfetzen ausprobiert, als Robert John Mutt Lange den Raum betrat und meinte, daraus muss ein Song gemacht werden. Rick Savage wurde angerufen und durfte in der Folge wieder in den Flieger steigen um seine Linien aufzunehmen. Vier Tage später war der Song im Kasten. Als er aber veröffentlicht wurde dauerte es so seine Zeit bis er einschlug. Solange bis MTV eine Live Version ausstrahlte und der Rest ist dann Geschichte.