Ist zwar auch schon wieder eine Woche her, aber wer öfter mal bei meiner Festivalseite vorbeischaut und sich betreffend dem 32. Brienzersee Rockfestival orientieren wollte, wird es gesehen haben. Das idyllisch gelegene Festival am Ufer des Brienzersees hat seine letzte Band für das hochkarätig besetzte Festival bekannt gegeben.

Als letztes haben es die Schweden von Crashdiet auf das Festivalplakat geschafft. Die Band aus Stockholm war nicht immer mit Glück gesegnet gewesen. Die Sleazer mussten kurz nach Veröffentlichung ihres Debüts im Jahre 2005 den Tod ihres Sängers und Gitarristen sowie zu dem Aushängeschild hinnehmen. Zwischenzeitlich hatte sich die Band damals sogar aufgelöst. Mit dem seit Dezember 2017 eingestiegenen Sänger Gabriel Keyes sind sie aber wieder zu alter Stärke erstarrt und die neue Single Reptile hat erneut Hitpotential und wird sich in Brienz bestimmt zu den alten Hits ins Setlist schmuggeln.